Das D.A.B. Neuigkeiten - Archiv Teil 1

Hier findet ihr die Neuigkeiten über Die Arbeitslosen Bauarbeiter ab Juli 2010. Alles News seit Mai 2004 gibts im Teil 2 des News Archiv!

Fanshop - Bauarbeiter Bierglas

Singen macht durstig! ...und überhaupt gibt’s immer nen Grund für ein gutes Bier allein oder mit Freunden! Ab sofort geht das total stilvoll mit dem 0,5 Liter Bierglas aus dem Hause DIE ARBEITSLOSEN BAUARBEITER! Unser neues Bierglas ist ab sofort erhältlich - einzeln oder im 6er Sparset!

Hier geht’s zum Bauarbeiter Fanshop...

Interview mit Thumbmaster Thomas

Seit September 2016 ist Thumbmaster Thomas offizielles neues Bandmitglied der Die Arbeitslosen Bauarbeiter, und verstärkt Friedhelm und Hanscher von nun an mit Stimme und fünf dicken Basssaiten auf der Bühne, im Proberaum sowie im Studio! Wir haben Thomas getroffen und mit ihm ein ausführliches Interview zum Einstieg in die Band geführt. Herzlich Willkommen, Thomas!
Hier geht’s zum Interview...

Bauarbeiter im Stadion - Eröffnungsspiel am 02.08.2016
 

Wir haben die Ehre am 02.08.2016 neben dem Erfolgs-DJ-Duo von STEREOACT sowie Kultrocker Mike Kilian im kulturellen Rahmenprogramm des Eröffnungsspiels des neuen Stadions an der Gellertstraße in Chemnitz zwischen dem Chemnitzer FC und Borussia Mönchengladbach auftreten zu dürfen! Die Stadiontore öffnen 17:30 Uhr für das große Fest. Anstoß ist 19:30 Uhr! Wir freuen uns auf Euch und einen super Fußballabend!

BASSist gesucht
 

René hat den Wunsch an uns heran getragen, einen neuen Bassisten für Die Arbeitslosen Bauarbeiter zu suchen, da er aus privaten Gründen die Band verlassen möchte. Wir bedauern dies sehr, akzeptieren jedoch seine Entscheidung, und schreiben somit offiziell die Stelle als Bassist bei uns aus. Alle INFOS dazu gibts hier!

Interessierte Musiker senden Ihre Bewerbung bitte an
casting(at)diearbeitslosenbauarbeiter.de Vielen Dank.

Neue EP kommt am 23.10.2015
 

Am 23.10.2015 erscheint unsere neue EP ‘Meine Liebe - Mein Verein’,
auf der wir uns mal rund um’s Thema Fußball austoben! :)

Fünf Songs über’s runde Leder, garniert mit handerlesenen Melodien sowie literaturnobelpreiswürdigen Texten sorgen für Bolzplatzfeeling in der heimischen Stereoanlage!

Alles Infos zum neuen Silberling aus dem Hause Bauarbeiter gibts hier!

ACHTUNG: Ab 01.10.2015 kann bei uns im Online Shop vorbestellt werden! Damit bekommst Du die CD schon vor der offiziellen Veröffentlichung!

17 Jahre Bauarbeiter - Party am 13.11.2015 im FlowPo
 

Am 13.11.2015 feiern wir 17 Jahre DIE ARBEITSLOSEN BAUARBEITER mit einer großen Party im FlowPo in Chemnitz!

Wir freuen uns auf nen super Abend mit Euch!

Geilste Stadt der Welt! - Interview
 

Aus Anlass unseres Auftritts beim Chemnitzer Stadtfest hat uns das Team von DIE STADT BIN ICH im Proberaum besucht und ein sehr schönes Interview mit uns geführt...

Bunte Bilder und jede Menge Lesestoff gibt’s hier!

10.06.2015 - UNIROCKS Campusfestival in Dresden
 

Wir freuen uns beim Unirocks Campusfestival in Dresden als musikalische Vertreter für CHEMNITZ antreten zu dürfen und freuen uns auf nen super Abend mit ‘I come from the sun’ aus Leipzig, ‘Say Meow’aus Dresden und ‘Congoroo’ aus Halle! Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die beim Higfield Contest auf http://bandcontest.highfield.de/ für uns gestimmt haben und damit diesen Auftritt ermöglicht haben! Jetzt brauchen wir Eure Unterstützung vor Ort! Also, ALLE NACH DRESDEN! :)

unplugged beim Schönherr.FEST am 07.06.2015
 

Am 07.06.2015 steigt in der Schönherr.fabrik in Chemnitz das traditionelle Sommerfest, und auch wir lassen uns nicht lumpen und spielen ab 20 Uhr live und unplugged auf der großen Bühne im Innenhof.

Bringt uns zum Highfield Festival!
 

Ja isses denn?!???!? Wir reiben uns grad die Augen, denn wir finden uns auf der Seite vom Highfield Festival Bandcontest! Leute, jetzt gilts! Bitte mobilisiert Mutti, Vati, Omas, Opas und vergesst bei aller Mobilisation bitte nicht, selbst auch mit für uns abzustimmen! Wir wollen unbedingt zum Finale auf dem Unirocks Campusfestival in Dresden, und dann schaun wir mal ob wir's bis zum Highfield Festival schaffen! Bitte stimmt JETZT für uns ab auf http://bandcontest.highfield.de/ Danke!

Gutelaunemusik-Tour beendet
 

Vielen Dank für eine wunderbare GUTELAUNEMUSIK-TOUR 2013 bis 2015! Auf insgesamt 45 Konzerten durften wir mit Euch feiern, singen, schwitzen und trinken! Wir haben viele bekannte Gesichter wieder gesehen und tolle neue Leute kennen gelernt, unzählige Bass- und Gitarrenseiten zerrissen, Drumsticks zerspant und viele, viele Kilometer auf der Autobahn geschrubbt! Wir bedanken uns bei allen Besuchern und Gästen unserer Konzerte sowie allen Veranstaltern, Clubs, Festivals und Bars und das dazugehörige Personal für die bzw. in denen wir spielen durften! Wir machen kurz Tourpause und kommen bald wieder live vorbei! :)

Bauarbeiter Tragetasche jetzt im Fanshop!
 

Fürs neue Jahr haben wir uns vorgenommen auf Plastetüten weitestgehend zu verzichten! Deshalb haben wir eigens den Bauarbeiter-Stoff-Beutel aus 100% Baumwolle kreiert und bei uns in den Fanshop aufgenommen! So kannst auch DU umweltbewusst einkaufen! Unsere schicke Tragetasche kommt im zeitlos-schicken Design mit original Die Arbeitslosen Bauarbeiter Schriftzug und Stern! Selbstverständlich waschbar, mehrfach verwendbar und das alles für nen schmalen Fünfer!

Kiekste hier im Fanshop!

Alles Gute für 2015!
 

Wir blicken dankbar auf 2014 zurück, wir durften viele Konzerte mit Euch feiern, haben viele tolle neue Leute kennen gelernt und haben so viele neue Pläne fürs kommende Jahr bereits jetzt schon auf dem Zettel! Unsere Konzerte für dieses Jahr sind gespielt, wir werden über Weihnachten etwas entschleunigen und sind 2015 wieder für Euch da!

Euch allen schöne Weihnachten und alles Gute für 2015!

P.S. Und hey, einfach mal was Selbstgebasteltes verschenken! Unsere kostenlose DVD zum Beispiel! Runterladen, brennen, verschenken! ;o)

unplugged LIVE auf Rockradio.de am 13. Januar 2015
 

Nach 16 Jahre live auf den Bühnen der Republik unterwegs ist es uns eine Freude mal was NEUES probieren zu dürfen! So folgen wir natürlich sehr gern der Einladung von www.rockradio.de und spielen am 13.01.2015 LIVE auf genau diesem Sender unser erstes unplugged-Konzert! Gesendet wird ab 18 Uhr, es gibt ein ausführliches Interview und Musik von uns und von Zaunpfahl, die ebenfalls an diesem Abend live und unplugged mit dabei sein werden!

‘Punk UnPlugged’, so nennt sich diese Sendereihe, wird präsentiert von Puke Music Berlin. Alle Infos zur Show gibts hier!

Live-DVD als kostenloser Download!
 

Am 15.11.2013 haben wir unser 15. Bandjubiläum ganz groß in unserer Stammkneipe, im Flowerpower Chemnitz, gefeiert! Unseren privaten
Live-Mitschnitt gibts jetzt als Geschenk für alle Freunde und Fans als kostenlosen Download! Alle Infos dazu gibts hier!

Viel Spaß beim Anschauen!

Bauarbeiter Wochenende bei Sachsen Fernsehen
 

Zum diesjährigen Bandgeburtstag - Wir sind jetzt 16! :) - bekommen wir vom Sachsen Fernsehen ein besonderes Geschenk:
Das DIE ARBEITSLOSEN BAUARBEITER WOCHENENDE!!!! Am (festhalten!) Freitag, Samstag und Sonntag (17./18./19.10.2014) jeweils ab 22 Uhr gibts uns im Livekonzert, und zwar komplett und ungeschnitten!

Sachsen Fernsehen gibts im Primacom-Kabel bundes- und im Live-Stream weltweit! Nen schicken Trailer zur Sendung gibts auch schon!

Wir sagen DANKESCHÖN ans Sachsen Fernsehen und wünschen
gute Unterhaltung!

Gutelaunemusik - Tour
 

Wir sind weiter auf Gutelaunemusik-Tour. Die nächsten Daten sind:

07.11.2014 - Dessau - Beatclub - Wir feiern 10 Jahre HÖRINFARKT!
08.11.2014 - Berlin - Bunte Kuh
14.11.2014 - Chemnitz - Flowerpower - Wir feiern 16 Jahre Bauarbeiter!
21.11.2014 - Berlin - Die Küste
22.11.2014 - Leipzig - VMAX

Alle Tourdaten hier!

10 Jahre René Furtiká bei den Bauarbeitern
 

Im Oktober 2004 klopfte René bei Hank und Friedhelm an die Proberaumtür und fragt, ob er die ‘Lücke’ am Bass füllen dürfte...
Seitdem nicht mehr wegzudenken unsere Nummer 1 am BASS!

Wir gratulieren ganz herzlich zum 10jährigen Jubiläum als Bassist der
Die Arbeitslosen Bauarbeiter: René Furtiká

Linktipp: Die offizielle D.A.B. Bandchronik

Benefizkonert - 13.09.14 im B-Plan Chemnitz
 

Am 13.09.2014 spielen wir ein Benefizkonzert im Jugendclub B-Plan in Chemnitz. Mit diesem Konzert soll Geld zur Unterstützung der Arbeit in der Jugendfreizeiteinrichtung auf der Bernsdorfer Straße gesammelt werden. Einlass ist 20 Uhr, Beginn 21 Uhr.

Wir würden uns freuen, wenn viele Fans und Freunde mit uns zusammen feiern und Geld für den Jugendclub sammeln könnten! Also, bitte ganz dick im Kalender vermerken!

Linktipp: B-Plan Chemnitz

DVD ab 10.10.2014 als kostenloser Download!
 

Am 15.11.2013 haben wir unser 15. Bandjubiläum ganz groß in unserer Stammkneipe, im Flowerpower Chemnitz, gefeiert! Viele Freunde und Fans waren mit dabei, und wir hatten extra für den Abend ein Team vom Sachsen Fernsehen bestellt, unseren Auftritt aufzunehmen. Die Jungs haben wunderschöne Bilder gemacht! Einziger Haken an der Sache ist, dass unsere Tonaufnahmen an dem Abend leider völlig für’n Schrubber waren. Irgendwas is immer, und so hat unser Mischpult leider nicht wie geplant seinen Dienst verrichtet...

Wir haben trotzdem das Tonmaterial in unser Studio gegeben, und Micha - besten Dank! - hat gerettet was zu retten war! Nun haben wir für uns ne schöne Erinnerung, die wir mit Euch gern teilen möchten! Deshalb stellen wir ab 10.10.2014 unsere DVD ‘Die große 15-Jahre-Party live im Flowerpower Chemnitz’ hier bei uns auf der Seite als kostenlosen Download zur Verfügung! Mit dabei sind selbstverständlich ein Cover sowie DVD-Label für die ‘DVD zum selber basteln’!

Es wird noch besser: Bereits am 09.10.2014 laden wir Euch ab 19 Uhr herzlich ins Flowerpower in Chemnitz ein. Hier wollen wir mit Euch zusammen ne schicke DVD-Preview-Party feiern und das ganze Ding über die Leinwand flimmern lassen!

Bauarbeiter Fanshop
 

Kurz vor den Sommerferien haben wir unseren Shop noch mal für Euch mit vielen schicken neuen Fanartikeln versehen! Es gibt ne Neuauflage vom Stern-T-Shirt und natürlich alle Platten von uns. Ganz neu dabei das Schmuckstück für jede heimische Werkzeugkiste: Der Bauarbeiter-Zollstock! Prädikat: TOTAL SCHICK!!!! Weiterhin haben wir nach einem unfassbaren Ansturm von Euch unseren ‘längsten Bandkleber des Universums’ endlich wieder verfügbar! Na, is das was?! Dann gleich mal guckn. Viel Spaß beim Einkaufsbummeln im Bauarbeiter Fanshop!

P.S. Ganz frisch dabei übrigens auch das neue Fanpaket ‘Edelpunk’!

6 Jahre Pablizity - Party in der Sanitätsstelle
 

Unsere Freunde vom Chemnitzer Label Pablizity feiern ihren 6. Geburtstag, und leider auch Ihren Abschied... nach sechs Jahren ist Schluß! Aber man will nicht leise verschwinden, sondern es nochmal richtig krachen lassen. Deshalb feiern die Jungs und Mädels am 10.05.2014 in der Sanitätsstelle in Chemnitz. Live auf der Bühne gibts die wunderbaren Bands M&A (mit brandneuem Album in der Tasche), Familie Winter sowie Jamesys. Als kleine Herzensangelegenheit dürfen wir Euch vor allem noch den Auftritt unserer Kumpels von THE CLAUSENPOWNS empfehlen! Die Jungs sind einfach klasse, und für ihren ersten offiziellen Auftritt am 10.05.2014 gibts hier noch ein kleines Interview!

An dieser Stelle vielen Dank an Anja, Marcus und Alex für alles was ihr in der vergangenen 6 Jahren für uns getan habt! Danke Pablizity!

VITA COLA CLUBTOUR - Bitte stimmt für uns ab!
 

Unsere Lieblingscola geht mal wieder auf Clubtour, und diesmal wollen wir mit! Die Entscheidung darüber liegt allerdings nicht bei uns, sondern bei Dir und Dir und auch bei DIR: Das Publikum entscheidet wen es LIVE auf der VITA COLA CLUBTOUR bei 6 Auftritten in 6 Städten live auf der Bühne erleben möchte.

Bitte unterstützt uns mit Eurer Stimme, dass WIR diese Band sein dürfen! Die Abstimmung läuft bis 25.05.2014. Wir empfehlen bis dahin 1x täglich Deine Stimme für ...ähm, uns! Vielen Dank!

Hier gehts zur Abstimmung!

15 Jahre Bauarbeiter - Sampler kostenlos runterladen
 

Nachträglich zum 15. Bandjubiläum überraschen uns die Jungs und Mädels vom Chemnitzer Label Pablizity mit einem exklusiven Jubiläums-Sampler! Verschiedene Künstler aus Chemnitz interpretieren Songs von uns (!) ganz neu. Das Ganze gibts als Sampler-CD zum 'selber basteln' kostenlos als Download!

Alle Infos hier!

D.A.B. Radio Show am 08.04.2014!
 

Die nächste Ausgabe der legendären DIE ARBEITSLOSEN BAUARBEITER RADIO SHOW gibts am 08.04.2014! Wie immer gibts die Lieblingssongs aus den privaten Plattensammlungen von Friedhelm, Hanscher und René auf die Ohren! Dazu gibts Special Guest Bernd Böhm, seineszeichen Chef, Gründer und Strippenzieher bei unserem Plattenlabel PUKE MUSIC, live bei uns in der Sendung, denn wir feiern 10 Jahre PUKE MUSIC, und da gibts sicher ne Menge drüber zu erzählen!

Das alles, am 08.04.2014 ab 20 Uhr auf www.sunray-fm.de

10 Jahre Puke Music - Party am 20.04.14 in Berlin!
 

Unser Plattenlabel ‘Puke Music’ feiert 10-Jähriges!
Gefeiert wird mit einer fetten Party live am 20.04.2014 im K17 in Berlin
mit vielen, vielen Bands, darunter DIE ABSTÜRZENDEN BRIEFTAUBEN,
NO EXIT, HÖRINFARKT, THE BERMONES und ähm, wir! :)

Alle Infos zum großen Festival hier!

05.03.2014 - Chemnitzer Friedenstag
 

Gemeinsam Gesicht zeigen gegen Rechts!

05.03.2014 in Chemnitz!

Unser Aufruf und unser Statement dazu, hier!

Weihnachtskonzert fällt leider aus!
 

Wir bedanken uns zunächst bei allen Bewerbern für unser Weihnachtskonzert zum guten Zweck! Gewonnen hatte der Kinder- und Jugenclub 'B-Plan' in Chemnitz, wo wir am Freitag unser Konzert spielen und Geld für den Club sammeln wollten. Leider hat's unseren Hanscher mit ner fetten Bronchitis flach gelegt, so dass wir den Auftritt leider nicht durchziehen können. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben:
Wir holen das Konzert und die Sammelaktion im B-Plan nächstes Jahr auf jeden Fall nach!

Weihnachtskonzert am 20.12.2013 im B-Plan Chemnitz
 

Wir rocken für den guten Zweck und spielen ein exklusives Weihnachtskonzert am 20.12.2013 im Kinder- und Jugendclub B-Plan in Chemnitz! Der gesamte Einlass wird zur Unterstützung der Arbeit im B-Plan gespendet. Einlass 20 Uhr, Beginn 21 Uhr!

Alle Infos zum Weihnachtskonzert 2013 bekommst Du hier!

Weihnachtskonzert am 20.12.2013 bei... Dir?!
 

Wir rocken für den guten Zweck und spielen ein exklusives Weihnachtskonzert am 20.12.2013 bei... ähm... bei Dir?!

Alle Infos zu unserer Weihnachtsaktion 2013 erfährst Du hier!

SCENE MADE - Buch ab 06.12.2013 im Handel
 

Der Berliner Autor Danny B. Helm hat in seinem Buch ‘SCENE MADE VOL I.’ eine Interview-Rundreise durch die Punk- und Hardcoreszene unternommen. Neben vielen tollen Künstlern wie Micha von den Anticops, Rio von NoExit, Eugen von Die Skeptiker und Gunnar von Dritte Wahl kommt auch unser MMB Friedhelm im Buch zu Wort und berichtet über seinen persönlichen musikalischen Werdegang, das erste Punkkonzert und die musikalischen Wurzeln in der klassischen Musik.

SCENE MADE gibts ab 06.12.2013 digital oder als gedrucktes Buch.
Alles Infos dazu gibts hier! Danny geht mit seinem Buch übrigens auch auf Lese-Tour. Am 16.12.2013 wird live aus dem Buch ab 19 Uhr im ‘Bärenzwinger’ in Dresden gelesen. Als Special Guest wird Friedhelm hier live dabei sein!

15 Jahre Die Arbeitslosen Bauarbeiter - Party am 15.11.13
 

Unglaublich, aber wahr: Wir werden 15!!!

Ein Anlass, der natürlich gefeiert werden muss, und so bitten wir am
15.11.2013 ins Flowerpower Chemnitz zur großen 15 JAHRE DIE ARBEITSLOSEN BAUARBEITER PARTY! Wir freuen uns auf Euch und auf unsere Freunde von HÖRINFARKT, die an diesem Abend mit uns auf der Bühne stehen werden!

Bandchronik - 15 Jahre
 

15 Jahre Bauarbeiter haben wir zum Anlass genommen, mal unsere Bandchronik etwas zu aktualisieren. Hier gibts alle Fakten, Hintergründe, Einzelheiten, Fotos und Videos aus 15 Jahren WAHNSINN!!!

Heimatmelodie-Extra am 09.11.2013 auf radio t
 

Am 09.11.2013 gibts ab 15 Uhr eine zweistündige Sonderausgabe der ‘Heimatmelodie’ auf www.radiot.de . Gemeinsam mit Jörg B. plaudern wir über 15 Jahre DIE ARBEITSLOSEN BAUARBEITER.

Einschalten! ;o)

NewcomerRadio-Sampler kommt am 24.07.2013

NewcomerRadio Deutschland ist das interaktive Radio- und Medienportal für Bands und Musikinteressierte. Hier gibts die Hits bekannter Bands und Songs demnächst bekannter Bands rund um die Uhr im Live-Stream.

Mit ‘NewcomerRadio-MIX / VOL I’ bringt das Newcomer Radio nun erstmals einen Sampler heraus. Am 24.07.2013 erscheint diese handerlesene Mischung der 16 interessantesten Musikempfehlungen des Jahres, darunter auch Die Arbeitslosen Bauarbeiter, als CD und als mp3-Album in allen bekannten Plattenläden und Downloadportalen.

Mobile Bauarbeiter Page

Das hier links ist ein QR-Code! Kennste, wa?! Gibts für jeden Scheiß,
und jetzt auch für uns! Einfach mit der Smartphone-Kamera einscannen und Du bekommst alle Infos über uns, Neuigkeiten, Videos und Songs direkt aufs schlaue Telefon!

Also, gleich mal einscannen und ab zur Mobilen Bauarbeiter Page!
Die 'Mobile Artist Page' ist eine Produktion von BACKSTAGE PRO.

SOMMERHIT 2013

Das NewcomerRadio Deutschland sucht den Sommerhit 2013, und wir gehören mit unserem ‘Sommer in Berlin’ zu den nominierten Bands! Unseren musikalischen Beitrag zum Sommer 2013 und viele weitere tolle Songs der anderen Bewerberbands könnt ihr ab sofort bei
Newcomer Radio Deutschland hören und sehen!

Video Premiere - Sommer in Berlin

Am 14.04.2013 ab 12 Uhr Mittags gibts hier auf der Startseite sowie auf unserem Videokanal die Video Premiere zum Titelsong unserer aktuellen Platte: Wir läuten die bessere Jahreszeit ein und bringen mit SOMMER IN BERLIN den Clip zum Sommersong des Jahres! Also, nicht verpassen und Sonnenbrille nicht vergessen!

'Sommer in Berlin' ist dann bereits der vierte Clip für einen Song vom gleichnamigen Album. Alle anderen Videos gibts auf unserem Videokanal www.youtube.com/chaos09113

Radio Show am 09.04.2013 mit NEUMI von R.SA!

Am 09.04.2013 gibt es die nächste Ausgabe der DIE ARBEITSLOSEN BAUARBEITER RADIO SHOW! Diesmal haben wir mit Radiomoderator Daniel ‘Neumi’ Neumann von R.SA nicht nur einen ganz besonderen Studiogast, sonder endlich auch mal jemanden in der Sendung, der das wirklich kann! Wie immer werden wir Songs über den Sender jagen, die uns ganz besonders am Herzen liegen, oder die aus irgend einem anderen Grund nun einfach mal gespielt werden müssen. Neumi hat natürlich auch einige Platten im Gepäck - das verspricht eine ganz große Sendung zu werden!

Also, einschalten - 09.04.2013 ab 20 Uhr auf www.sunray-fm.de
Infos zur Sendung und alle bisherigen Folgen zum Nachhören gibts hier!

BandMasterFlash - Exklusivinterview mit den Bauarbeitern

Woanders heißt das 'Access all Areas' oder so... bei Band Master Flash kommen die Jungs einfach in den Proberaum und stellen ziemlich gute Fragen: Friedhelm, Hanscher und René hautnah im Interview.

Zu sehen gibts das auf der Seite von Band Master Flash, oder direkt hier!

Gutelaunemusik-Tour startet

LIVE spielen ist das Größte für jede Band, und so hält es auch uns nicht länger im Proberaum - wir gehen auf GUTELAUNEMUSIK-TOUR! Die ersten Daten stehen schon fest, es kommt natürlich noch Einiges dazu!
Los gehts am 19.04.2013 mit einem Heimspiel im SUBWAY TO PETER in Chemnitz! Alle anderen Daten siehe hier!

Wir freuen uns auf schöne Partys mit Euch!

Austrian Newcomer Award 2013!
 

Es ist uns eine Freude mitteilen zu dürfen, dass wir für den AUSTRIAN NEWCOMER AWARD 2013 nominiert sind! Ob wir tatsächlich diese wunderbare Auszeichnung erhalten hängt von der ANA-Jury und von EUCH ab! Deshalb bitten wir Euch: Bitte schenkt uns bei der Internetabstimmung des ANA Eure Stimme! Die Abstimmung läuft bis zum 25.01.2013.

Danke für Eure Unterstützung! Friedhelm, Hanscher, René

Neuer Fanshop online
 

Unser neuer Fanshop ist online! Ab sofort könnt ihr hier alle Tonträger, Shirts und Fanartikel der DIE ARBEITSLOSEN BAUARBEITER quasi direkt vom Erzeuger bestellen. Zur Eröffnung haben wir für Euch ein paar ganz besondere Sparpakete geschnürt! Ach so, und wir liefern für Bestellungen über 5 Euro Gesamtpreis übrigens ohne Versandkosten!

Also, viel Spaß beim Stöbern in unserem neuen Fanshop!

Radio Show - Sendetermine 2013

Auch 2013 gibt es wieder die kunterbunte, überraschende und wunder- bare DIE ARBEITSLOSEN BAUARBEITER RADIO SHOW! Friedhelm, Hanscher und René öffnen für Euch ihre ganz privaten Plattenkisten und präsentieren ihre persönlichen Lieblingssongs. Die Termine 2013 könnt ihr Euch schon mal notieren:

08.01.2013, 09.04.2013, 02.07.2013 und 01.10.2013
...jeweils von 20 Uhr bis Mitternacht!

Infos zur Sendung und alle bisherigen Folgen zum Nachhören gibts hier!

‘Sommer in Berlin’ ab jetzt im Plattenladen!
 

Unglaublich, aber wahr! Unsere neue Platte ist da! Ab sofort gibts
SOMMER IN BERLIN in jedem gut sortieren Musikgeschäft, bei den bekannten Internetkaufhäusern und mp3-Portalen!
16 hammergeile Songs zum Tanzen, Abrocken und Mitsingen in ner knappen Stunde Spielzeit... es wird richtig geil!

Alle Infos, Album-Vorschau, Videos gibts hier!

Laut Leben Tour - SOMMER IN BERLIN live!
 

Die neue Platte ist da, und das muss live gefeiert werden! Wir sind erst mal unterwegs und freuen uns auf Konzerte mit Euch:

23.11.12 - Chemnitz - Flowerpower (RECORD RELEASE!!!)
30.11.12 - Berlin - Magdalena
01.12.12 - Rosswein - Jugendhaus
02.12.12 - Erfurt - Club From Hell
03.12.12 - Schleiz - Woody's
04.12.12 - Kassel - Haus
05.12.12 - Münster - Sputnikhalle
06.12.12 - Wolfsburg - Das Ost
07.12.12 - Hamburg - Markthalle
08.12.12 - Schwerin - Dr. K

In Chemnitz feiern wir unsere Releaseparty und freuen uns dabei auf die musikalische Unterstützung von Tongue of the Young aus Dresden! Bei den anderen Terminen freuen wir uns neben unseren Auftritten auch auf die Shows von Purgen aus Russland sowie Rasta Knast und Volker Putt!

Radiotermine - Wir stellen unsere neue Platte vor!
 

Wir freuen uns, Euch in den folgenden Radio-Sendungen unsere neue Platte bereits vor dem Release etwas näher bringen zu können!

25.10.12 R.SA - Mission ROCK ab 20 Uhr - www.rsa-sachsen.de
18.11.12 Radio t - Heimatmelodie ab 17 Uhr - www.radiot.de
20.11.12 Rockradio.de - FeierabendBier ab 20h - www.rockradio.de
22.11.12 Kamikaze Radio ab 21 Uhr - www.kamikaze-radio.de
27.11.12 Rockradio.de und Alex-Berlin ab 11:30h - www.rockradio.de

Außerdem hatten wir in unserer D.A.B.RadioShow vom 02.10.2012 bereits einige Songs vom neuen Album gespielt! Die gesamte Sendung, sowie alle anderen bisherigen Ausgaben unserer eigenen RadioSendung gibts hier zum noch mal genießen! :o)

Release-Party am 23.11.2012 in Chemnitz
 

Am 23.11.2012 kommt unser neues Album, und das muss natürlich gefeiert werden! Wir spielen die Songs der neuen Platte und erlesene Perlen der vergangenen Scheiben für Euch auf unserer großen Release-Party im Flowerpower Chemnitz! Gleichzeitig feiern wir unseren 14. Bandgeburtstag! Wir haben also reichlich gute Gründe zum Feiern! Mit dabei sind die wunderbaren Jungs von ‘Tongue of the Yount’ aus Dresden!

Wir freuen uns auf Euch, und sind gespannt, wer die neuen Texte dann schon kann! ;o)

‘Sommer in Berlin’ kommt am 23.11.2012!
 

Am 23.11.2012 kommt unser neues Album: SOMMER IN BERLIN!
16 hammergeile Songs zum Tanzen, Abrocken und Mitsingen in ner knappen Stunde Spielzeit... es wird richtig geil!

Alle Infos gibts hier!

Release-Party am 23.11.2012 in Chemnitz
 

Am 23.11.2012 kommt unser neues Album, und das muss natürlich gefeiert werden! Wir spielen die Songs der neuen Platte und erlesene Perlen der vergangenen Scheiben für Euch auf unserer großen Release-Party im Flowerpower Chemnitz! Gleichzeitig feiern wir unseren 14. Bandgeburtstag! Wir haben also reichlich gute Gründe zum Feiern! Mit dabei sind die wunderbaren Jungs von ‘Tongue of the Yount’ aus Dresden!

Wir freuen uns auf Euch, und sind gespannt, wer die neuen Texte dann schon kann! ;o)

Antidepressiva, mon Amour - Video online
 

Als Vorgeschmack auf unser neues Album haben wir einen Clip zum Song ‘Antidepressiva, mon Amour’ gedreht...

Gibts hier auf der Startseite, auf unserem Youtube-Kanal, auf Facebook, oder direkt hier! ;o)

Viel Spaß damit!

LAUT LEBEN TOUR 2012/13
 

Wir gehen auf LAUT LEBEN TOUR! Alle Termine und Infos gibts hier!

Auf unserer Facebook Seite bekommt ihr immer die aktuellsten Bilder, Videos und Geschichten vom Tourleben... also, reinklicken und Like it! ;o)

Rotstift im Terminkalender:
 

 

23.11.2012

 

Bauarbeiter Benefizkonzerte - jetzt bewerben!
 

Wir möchten Euch dabei unterstützen Gutes zu tun! Wir rocken auf Eurer wohltätigen Veranstaltung, supporten Eure gute Sache!

Wie das geht, und was wir mit der Bauarbeiter Benefiz-Tour vorhaben,
alle Infos dazu hier!

4 Jahre Pablizity - Party und Sampler!
 

Wir feiern 4 JAHRE PABLIZITY! - Das Chemnitzer Lable, dass sich auf für unser Booking in Sachsen mit verantwortlich fühlt, feiert einen fast runden Geburtstag und lässt es ordentlich krachen! Geschenke gibts auch, und zwar in Form eines KOSTENLOSEN DOWNLOADSAMPLERS mit vielen Bands aus Chemnitz und Umgebung, die mit Pablizity zusammen arbeiten. Dabei  u.a. so wundervolle Musiker wie Jamesys, P.H.A.I.L., Lord Advocate, M&A, Cert-8, Emesis, Murder She Said, Die Päpste, The Oceanic Bliss und ähm... wir! :) Dazu gibts noch das Cover zum ausdrucken für die perfekte selbstgebrannte CD! Hier gehts zum Sampler!

Ach ja, und PARTY machen wir natürlich auch!
18.05.2012 - 4 Years Pablizity in der Sanitätsstelle in Chemnitz
mit M&A, Emesis und Die Arbeitslosen Bauarbeiter

Bauarbeiter im Studio - neue Platte im Herbst!
 

Die Aufnahmen für unsere neue CD sind abgeschlossen. Jetzt wird im Studio noch fleißig gemischt und gemastert. Wir dürfen aber jetzt schon mal verraten: ES WIRD FETT! :o)

Wer sehen will wie’s im Studio war hat auf unserer Facebook Seite Gelegenheit dazu. Die neue Platte kommt dann vermutlich im Herbst!

Achtung, Aufnahme!
 

Wir können es selbst fast kaum glauben: Nachdem Hanscher erst im November den Job als Schlagzeuger bei uns angefangen hat starten wir wenige Monate später bereits ins Studio und nehmen nun tatsächlich, endlich unsere neue Studioplatte auf! Wir haben eine Menge Songs im Gepäck, und soviel dürfen wir schon verraten: ES WIRD RICHTIG GEIL!!!

Auf unserer Facebook-Seite halten wir Euch über den Entstehungsprozess des Albums auf dem Laufenden. Veröffentlich wird die Scheibe vermutlich Ende des Jahres!

Friedhelm, Hanscher, René

Anarchie im mp3-Shop!!!
 

Einmal mit Profis arbeiten!!! - Wir haben unserem neuen Praktikanten im Bauarbeiter Fanshop mal unseren MP3 Shop überlassen. Und was macht der Jungspund?! Hat an allen Preisen rumgedreht: Ganze Platten von uns im MP3 Format für schlappe 2,22 EURO!

Wir reparieren das natürlich schnellstmöglich, die Preise gibts also nur solange ähm, der Vorrat reicht! ;o)

Wir sind in Phase 2 beim Köstritzer Echolot!
 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Euch! Ihr habt uns in die nächste Runde  beim Köstritzer Echolot gewählt! Trotz der späten Anmeldung haben wir  die benötigten 100 Punkte durch Eure Hilfe locker erreicht und befinden uns nun in der nächsten Runde, bei der alle Bands einer Jury vorgelegt  werden... Wir lassen uns mal überraschen, wie's jetzt weiter geht! Das  wichtigste für uns war jedoch die erste Runde, denn die hat gezeigt wie  sehr unsere Fans und Freunde hinter uns stehen!

DANKE, DANKE, DANKE!!!!

Alle Bands in Runde 2 stehen hier!

Wir bekommen unsere eigene Radio Show!
 

Aus der Abteilung ‘Erfüllte Kindheitsträume’:
Wir bekommen unsere eigene Radio-Show! Nachdem wir bereits zwei mal bei Radio SUNRAY FM zu Gast waren und dort quasi selbst moderieren und unsere Lieblingssongs auflegen durften, haben uns die Damen und Herren von Sunray angeboten eine eigene Sendereihe daraus zu machen!

Wir freuen uns, nun in regelmäßigen Abständen die
DIE ARBEITSLOSEN BAUARBEITER RADIO SHOW präsentieren zu dürfen!
Vier Stunden heiße Musik und schräges Gelaber! Die genauen Sende-
termine und alle bisherigen Sendungen zum Nachhören gibt es hier!

Wir brauchen DEINE STIMME beim Köstritzer Echolot!
 

Die Köstritzer Brauerei sucht die besten Bands des Landes, und vor allem einen Act für die Aftershow-Party der diesjährigen ECHO Veranstaltung. Bei diesem Wettbewerb machen wir natürlich gern mit und freuen uns über Eure Unterstützung! Bitte gebt uns Eure Stimme beim Köstritzer Echolot!

Hier gehts zu unserer Bewerbungsseite!

Vielen Dank für Euren Support!

ACHTUNG! Chemnitz Auftritt verschoben auf 17.02.2012!
 

Achtung! Unser Auftritt in Chemnitz musste leider verschoben werden! Wir spielen nicht, wie erst angekündigt, am 12.01.2012, sondern erst am
17.02.2012 im FlowerPower! Immerhin verbessern wir uns damit auch im Wochentag, denn statt Donnerstag rocken wir mit Euch jetzt an einem Freitag Abend! :) Das wird dann die CHEMNITZ PREMIERE für unseren Hanscher! Also, alle ab ins Flowerpower und PARTY ON!

Nochmal für den Terminplaner:
14.01.2012 - ZWÖNITZ - DER WIND ROCK FESTIVAL
17.02.2012 - CHEMNITZ - FLOWERPOWER

Bauarbeiter auf Sunray FM am 03.01.12 ab 20 Uhr!
 

Am Dienstag, den 03.01.2012, öffnen Friedhelm und René mal wieder ihre Plattenkisten und schießen die ein oder andere Perle ihrer ganz privaten CD-Sammlung über das Internetradio SUNRAY FM! Zum ersten Mal ist diesmal auch unser Hanscher dabei, den wir in der Sendung ebenfalls noch mal vorstellen werden.

Die Gelegenheit für Euch, direkt Fragen an unseren neuen Schlagzeuger zu richten! Wir werden den Chat auf www.sunray-fm.org während der Sendung fleißig mitlesen!

Also, einschalten, zuhören, chatten und genießen!

Sunray-FM - 03.01.2012 ab 20 Uhr

Willkommen in der Band, Hanscher!
 

Wir freuen uns, nach langer Suche und ausgiebigen Castings unsere neuen Mann an den Drums vorstellen zu dürfen: Herzlich Willkommen Hanscher!
Die große Premiere mit ihm Schlagzeug gibts am 12.01.2012 im Flower-
Power in Chemnitz! Damit wir Hanscher schon mal etwas kennen lernen können haben wir vorab ein kleines Interview mit ihm geführt.

Viel Spaß beim lesen, hier gehts zum Interview!

LIVE-Konzert auf Sunray-fm am 28.10.2011 ab 22 Uhr!
 

Wir feiern Geburtstag - 13 Jahre Die Arbeitslosen Bauarbeiter! Dazu gibt es eine absolute Weltpremiere, unseren ersten Auftritt direkt und exklusiv im World Wide Web! www.sunray-fm.org überträgt am 28.10.2011 live ab 22 Uhr unsere Geburtstagsshow, für die es offiziell keine Tickets zu kaufen gibt und die nur online zu erleben sein wird!

Also, Freunde einladen, Bier kalt stellen, die Anlage voll aufdrehen und mit feiern! Hoch die Tassen, Eure Bauarbeiter

13 Jahre Die Arbeitslosen Bauarbeiter
 

Wir feiern 13 Jahre ‘Die Arbeitslosen Bauarbeiter’, und das größte Geschenk machen wir uns quasi selbst, denn wir haben IHN endlich gefunden, unsern neuen Drummer! Wer, Warum, Weshalb, und Wieso erzählen wir Euch später, jetzt wird erst mal gefeiert!
Zum Geburtstag lassen wir es natürlich ordentlich krachen. Diesmal mit einem speziellen Geburtstagskonzert live im World Wide Web
auf www.sunray-fm.org am 28.10.2011 ab 22 Uhr!

Hoch die Tassen! Eure Bauarbeiter

Friedhelm und René bei Sunray-fm am 18.10.2011
 

Am 18.10.2011 ab 20 Uhr präsentiert der ‘Olle Ganove’ vom Internetradio www.sunray-fm.org eine kleine Sondersendung mit Friedhelm und René. Wir werden die ein oder andere Neuigkeit rund um die Band berichten, ein Bierchen auf den 13. Bandgeburtstag trinken und neben ein paar Bauarbeiter Songs auch mal ein paar Lieblingslieder aus unseren privaten Plattensammlungen über den Sender jagen.

Ach so, und wir verlosen 5x2 Freikarten für unser spezielles Geburtstagskonzert am 28.10.2011! Also, einschalten!

Neues Stadion für Chemnitz - Video zur Initiative
 

Unter dem Motto ‘Lasst uns nicht im Regen stehen’ kämpfen zur Zeit die Chemnitzer Bürger und vor allem die Chemnitzer Fußballfans für das notwendige neue Stadion für Chemnitz. Das Thema wird zur Zeit in der Stadt sehr kontrovers diskutiert. Wir haben unseren Stand der Dinge mal in einem Song verpackt...

Alle Infos zur Aktion, unser Video und den Song zum kostenlosen Download gibts HIER!

Bauarbeiter auf Radio Mephisto 97.6
 

Am Donnerstag, den 15.09.2011, bringt das Lokalradio der Uni Leipzig, Radio mephisto 97.6, eine einstündige Sendung zum Thema PUNKROCK! Das Genre und seine Musiker werden hier aus ganz unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet. Dabei gibt es auch einen längeren Beitrag über DIE ARBEITSLOSEN BAUARBEITER von unserem letzten Konzert im SO36 Berlin. Mephisto-Reporter Ronny Rakete hatte uns im Backstage einen Besuch abgestattet und direkt VOR und NACH der Show mit uns ein kleines Interview geführt, welches hier der Öffentlichkeit preis gegeben wird.

Besonderes Schmankerl für alle Bauarbeiter Fans: Es werden drei CDs von uns mit verlost! Auf die Ohren gibt es Radio mephisto 97.6 auf namensgebender Frequenz in Leipzig und auf www.mephisto976.de .

Heimatmelodie EXTRA - Bauarbeiter Drummersuche
 

Am 13.09.2011 sind Die Arbeitslosen Bauarbeiter ab 20 Uhr zu Gast bei Radio t in einer 'Heimatmelodie EXTRA' zum Thema SCHLAGZEUGER SUCHE im Hause Bauarbeiter. Friedhelm und René stehen zur aktuellen Situation der Band und vor allem zum Stand der Dinge bei der Schlagzeugersuche Rede und Antwort. Die Instrumente hatten die Jungs auch im Gepäck, es gibt also Die Arbeitslosen Bauarbeiter live, unplugged und ohne Schlagzeug auf die Ohren! Einschalten hier: www.radiot.de

Neuer Partner der Bauarbeiter - Pablizity Booking
 

Wir freuen uns sehr, ‘Pablizity’ als neuen Partner der Bauarbeiter vorstellen zu dürfen! Das junge Team von Pablizity betreut Künstler und Bands aus Sachsen, und zukünftig werden die Jungs und Mädels sich
auch verstärkt um das Booking der Die Arbeitslosen Bauarbeiter im Freistaat kümmern!

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Neuer Fanclub freut sich auf Mitglieder!
 

Als eine der Nachwirkungen der Mission Rock von Radio R.SA ist ein neuer Die Arbeitslosen Bauarbeiter Fanclub entstanden! Gründungsmitglied Robin Uhlig hat dafür eine neue Fangruppe auf Facebook erstellt und freut sich auf zahlreiche neue Mitglieder! Hier können sich Fans austauschen, es warten spezielle Fanclub-Aktionen und im Gespräch ist auch ein Konzert exklusiv für alle Fanclub-Mitglieder!

Also, nicht lange zögern und LIKE IT! :)

Großes Casting - Bauarbeiter suchen neuen Drummer!
 

Wir suchen einen neuen Schlagzeuger und veranstalten aus diesem Grund ein großes Casting, um die Position an der Rhythmusmaschine der Die Arbeitslosen Bauarbeiter perfekt neu zu besetzen!

Alle Infos zum großen Casting gibts hier!

Bauarbeiter Texte jetzt bei ‘Sunrised Lyrics’
 

Ab sofort findet Ihr unsere Texte in der großen Songdatenbank von Sunrised Lyrics. Das heißt ihr könnt Euch hier optimal auf das Mitsingen beim nächsten Konzert vorbereiten, lauthals beim Anhören zu Hause mitbrülle, oder ihr könnt textsicher auf der eigenen Klampfe Bauarbeiter Songs spielen. ...Beherrschung der ersten drei Akkorde vorausgesetzt!

Zu Sunrised Lyrics geht es hier entlang!

Finale d. Mission Rock - Sieg für die sächsische Radiokultur
 

Beim Finale der Mission Rock von Radio R.SA haben wir einen sensationellen fünften Platz erreicht! Euch allen, die für uns mit abgestimmt haben VIELEN DANK!!!

Unser offizielles Statement zur Mission Rock findet ihr hier!

GOLD für die Bauarbeiter - Das ist EURE Mission Rock!
 

Freunde, ne Goldene Platte für die Die Arbeitslosen Bauarbeiter!
Das is drin, und es liegt in EURER HAND! Macht bitte mit und stimmt für
uns ab bei der ‘Mission Rock’ von Radio R.SA!

Wie ihr mitmachen könnt, und was hinter der Aktion steckt lest ihr hier!

Wir sagen schon mal VIELEN DANK für Eure Unterstützung!

Neuer Partner der Bauarbeiter - Fetzig.Pooking
 

Es ist uns eine Freude unseren neuen Partner in Sachen Booking und Konzertplanung vorstellen zu dürfen! Die Arbeitslosen Bauarbeiter arbeiten zukünftig mit den Damen und Herren von Fetzig.Pooking zusammen. Fetzig.Pooking ist eine Kooperation unseres Labels PukeMusic mit Fetzigservice, die uns seit langem schon als zuverlässige Partner begleiten. Jetzt also auch in vereinten Kräften beim Booking! Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Mission Rock - Bauarbeiter bei Radio R.SA!
 

Am 17.03.2011 gab es ein kleines Bauarbeiter-Spezial in der MISSION ROCK bei Radio R.SA. Dr. Rock Daniel Neumann hatte Friedhelm dazu am Telefon und schickte auch ein paar Songs von uns über den Sender.

Zum Nachhören gibts das Ganze noch mal hiernews - MissionRock!

Mission Rock - Bauarbeiter bei Radio R.SA!
 

Bei Radio R.SA werden jede Woche im Rahmen der ‘MISSION ROCK’ Bands aus Sachsen vorgestellt. Am Donnerstag, den 17.03.2011, sind wir an der Reihe! Dr. Rock Daniel Neumann hat dazu Friedhelm am Telefon und wird auch ein, zwei Songs von uns über den Sender schicken! Also, einschalten!

Neumi’s Rockzirkus bei R.SA am 13.07.2011 von 20 - 22 Uhr. R.SA empfangt ihr sachsenweit über UKW oder weltweit auf rsa-sachsen.de

Skandal! Schlagzeugtraining unter widrigen Bedingungen!
 

Skandal im Hause BAUARBEITER! Wie durch Bauarbeiter Fan Ralle Ludwig Wiesengrund per Facebook berichtet wurde muss Rudi - der neue Schlagzeuger der Bauarbeiter - unter widrigsten Bedingungen für die Band trainieren! Beweismaterial wurde per Handykamera auf youtube geladen! Als erste Reaktionen auf diese Missstände im D.A.B. Proberaum hieß es bisher lediglich, dass man an einer Verbesserung der Situation für Rudi arbeite. “Wir versuchen eine artgerechte Schlagzeuger-Haltung zu ermöglichen, dennoch sind Verfehlungen in diesem sensiblen Bereich leider nie ausgeschlossen.” wurde Friedhelm heute aus internen Quellen zitiert...

Das Webteam drängt die Band hiermit ausdrücklich um eine Verbesserung der Situation! Halte durch, Rudi! ...und irgendwann bekommst Du dann sicher wenigstens Bierbüchsen zum Schlagzeugspielen hingestellt! :)

Bauarbeiter beim Internet-Radio Sunray-fm
 

Am 17.01.2011 gibts ab 20h eine Spezialsendung DIE ARBEITSLOSEN BAUARBEITER beim Internet-Radio Sunray FM! Reinhören ist Pflicht, nicht nur, weil es drei CDs von uns zu gewinnen gibt! :)

Sunray empfangt ihr unter www.sunray-fm.de
 

Clickt uns aufs Brauereifest in der Chemnitzer City!
 

Am 23.11.2010 haben wir im Brauclub in Chemnitz gespielt. Das Video dazu gibst hier! Ach so, und: Mit Eurer Hilfe können wir am 11.06.2011 auf dem Brauereifest in der Chemnitzer City spielen!! Alle Infos dazu hier!

Danke für Eure Hilfe!

Friedhelm, Rudi, René

Bauarbeiter bei Kamikaze-Radio!
 

Am Donnerstag, den 16.09.2010, sind wir bei  Kamikaze Radio zum Interview geladen! Ab 22 Uhr stellt Mini ein paar Fragen zur Band und spielt natürlich auch einige Songs von uns...

Kamikaze Radio hört ihr unter http://kamikazeradio.radio.de/ und natürlich auf www.kamikaze-radio.de

ALLES ODER NICHTS TOUR!
 

Die Premiere mit Rudi am Schlagzeug im SO36 ist sensationell gelungen, und wir haben mal wieder Blut geleckt... Aus diesem Grund hängen wir kurzentschlossen Ende des Jahres noch ein paar Konzerte mit ran!

Alle Daten zu unserer Minitour 2010 in Kürze hier auf der Seite!!!

Rock ‘n’ Rebel - Booking
 

Ein voller Tourplan erfordert eine professionelle Tourorganisation. Entsprechend freuen wir uns, dass wir in Sachen Booking ab sofort mit Rock ‘n’ Rebel einen erfahrenen Partner an unserer Seite haben!
Alle Konzertanfragen für Die Arbeitslosen Bauarbeiter laufen ab sofort über Chris von Rock ‘n’ Roll Booking: chriss04@rock-rebel.de

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Konzert am 11.09.2010 in BERLIN!
 

Die Ereignisse überschlagen sich bei uns zur Zeit, und so bestätigte sich dieser Tage der nächste spektakuläre Konzerttermin! Am 11.09.2010 spielen wir LIVE IM SO36 BERLIN, und stellen hier quasi LIVE unsere neue Live-Platte LIVE IM SO36 BERLIN vor... wenn das nix is!!!

Puke Music präsentiert einen Deutschpunk-Abend der Extraklasse und serviert außerdem lecker Punkrock von FLUCHTWEG, LUSTFINGER und MÜLLSTATION! Weiterhin sind unsere Freunde von HÖRINFARKT mit am Start! Tickets gibts bei PukeMusic, bei allen bekannten VVK-Stellen und natürlich im SO36! Alle Infos zum Konzert gibts hier!

Friedhelm, Hank und René bei Radio t
 

Am Sonntag, den 15.08.2010 sendet Radio t um 17 Uhr eine "Heimatmelodie" mit den Die Arbeitslosen Bauarbeiter! Wir stellen unser neues  Live-Album vor, und da gibt es natürlich einige Songs von der CD auf die Ohren. Außerdem  plaudern wir mit Jörg Braune über das SO36, unseren Auftritt in diesem legendären Hause, der jetzt auf dem neuen Silberling verewigt wurde, warum dieser Auftritt für uns was ganz Besonders war, und wie es mit der Band in Zukunft weiter geht...

Für den aufmerksamen Hörer werden  übrigens noch 3 Exemplare von LIVE IM SO36 BERLIN verlost, also  einschalten, zuhören, anrufen!!!

Wiederholt wird die Sendung nochmal am 24.08.2010 um 20 Uhr! Radio t empfangt ihr in Chemnitz und Umgebung auf 102,7 MHz, oder weltweit im  Stream auf http://www.radiot.de

Interview bei Plastic-Bomb.eu
 

Über unser neues Live-Album gibt es ein ziemlich ausführliches Interview im Szenemagazin PLASTIC BOMB! Lokalreporter Jan besuchte uns neulich im Proberaum und hat unser Gespräch in gemütlicher Runde gleich mal aufgenommen. Was dabei rauskam könnt ihr hier nachlesen!

Ach so, zu gewinnen gibts auch was, also LESEN!!!

Personalwechsel an den Drums
 

Das  Leben bringt manchmal auch schwere Entscheidungen mit sich, und so mussten wir als Band gemeinsam leider feststellen, dass unser Hank auf Grund einer Verletzung am Arm nicht mehr unser Schlagzeug bedienen kann bzw. darf. Allen Bauarbeiter Fans sei aber gesagt, dass Hank der Band natürlich erhalten bleibt. Zukünftig wird er im Hintergrund die Fäden ziehen und sich verstärkt dem Management und Booking der Band widmen.

Gemeinsam mit Hank haben wir uns also auf dem Transfermarkt umgeschaut und einen jungen, fähigen und verdammt ehrgeizigen Mann gefunden. Rudi heißt der Junge Drummer - 22 Jahre jung, 15 Jahre Schlagzeugerfahrung! Seit einigen Wochen hört er sich durch die bisherigen Bauarbeiter-Platten und spielt fleißig unsere Songs ein! Die große Feuertaufe erlebt Rudi im September beim Auftritt in Berlin! HERZLICH WILLKOMMEN bei den Bauarbeitern, Rudi!

LIVE IM SO36 BERLIN - Ab jetzt im Handel!
 

Unser neues Livealbum LIVE IM SO36 BERLIN ist endlich da!

18 Songs live, aufgenommen im legendären Punkschuppen in Kreuzberg bringt Dir unser neuer Tonträger in die heimische Stereoanlage, und auch für Deinen PC ist sogar noch Bonusmaterial mit dabei! Alle Infos zum Album gibts hier! Unter Demo kannst Du ein paar Songs hören und sehen!

LIVE IM SO36 BERLIN gibts ab sofort im Plattenladen Deines Vertrauens, bei den bekannten Internetstores und Downloadshops und natürlich auch im Bauarbeiter mp3-Store sowie im Bauarbeiter Fanshop!

News aus Oktober 2016

News aus Juli 2016

News aus Mai 2015

News aus Mai 2015

News aus April 2015

News aus April 2015

News aus Januar 2015

News aus Debember 2014

News aus Debember 2014

News aus Oktober 2014

News aus Oktober 2014

News aus Oktober 2014

News aus Oktober 2014

News aus September 2014

News aus August 2014

News aus Juli 2014

News aus Mai 2014

News aus Mai 2014

News aus März 2014

News aus März 2014

News aus März 2014

News aus März 2014

News aus Dezember 2013

News aus Dezember 2013

News aus November 2013

News aus November 2013

News aus Oktober 2013

News aus Oktober 2013

News aus Oktober 2013

News aus Juli 2013

News aus Juni 2013

News aus Mai 2013

News aus April 2013

News aus April 2013

News aus April 2013

News aus April 2013

News aus Januar 2013

News aus Januar 2013

News aus Januar 2013

News aus November 2012

News aus November 2012

News aus Oktober 2012

News aus Oktober 2012

News aus September 2012

News aus August 2012

News aus August 2012

News aus Juli 2012

News aus Mai 2012

News aus Mai 2012

News aus April 2012

News aus April 2012

News aus Januar 2012

News aus Januar 2012

News aus Januar 2012

News aus Januar 2012

News aus Dezember 2011

News aus Dezember 2011

News aus Oktober 2011

News aus Oktober 2011

News aus Oktober 2011

News aus September 2011

News aus September 2011

News aus September 2011

News aus August 2011

News aus August 2011

News aus Juli 2011

News aus Juli 2011

News aus Juli 2011

News aus Juni 2011

News aus Juni 2011

News aus März 2011

News aus März 2011

News aus Januar 2011

News aus Januar 2011

News aus Dezember 2010

News aus September 2010

News aus September 2010

News aus September 2010

News von Juli 2010

News von Juli 2010

News von Juli 2010

News von Juli 2010

News von Juli 2010

Weiter zum Archiv Teil 2 ...hier entlang bitte!

Im Archiv Teil 2 gehts weiter mit Juni 2010 bis Mail 2005!