15 Jahre DIE ARBEITSLOSEN BAUARBEITER
 

Im Oktober 2013 feiern wir 15 JAHRE DIE ARBEITSLOSEN BAUARBEITER! Grund genug für uns ein paar Jahre zurückzublicken...
Die große Party zum Jubiläum steigt übrigens am 15.11.2013 im Flowerpower Chemnitz!

15.10.1998 - A band is born
 

Am 15.10.1998 kaufte sich Hank H. - ohne jemals einen Drumstick in der Hand gehalten zu haben - ein Schlagzeugset, klingelte an der Haustür seines besten Freundes und verkündete, dass es an der Zeit sei den langgehegten Traum einer eingnen Band zu verwirklichen. Friedhelm, der bereits gelernt hatte seine Gitarre umzuhängen, zeigte sich sofort begeistert und so wurde exakt an jenem Tag um 18 Uhr das erste mal die legendäre Garage in Chemnitz Altendorf geöffnet, die für die nächsten Jahre als Proberaum dienen sollte.

Beim Ausrümpeln der Räumlichkeiten wurde u.a. ein Verkehrsschild (Zeichen 123 der STVO!) gefunden, welches die beiden zum Bandnamen inspirieren sollte:
DIE ARBEITSLOSEN BAUARBEITER waren geboren! Die Frage nach der Entstehung des Namens sollte ihnen in den nächsten Jahren noch oft gestellt werden... womit dies hier auch einmal erklärt wäre und die Frage hiermit offiziell auf den INDEX der Band gesetzt wird!

Hank und Friedhelm in ihrer Garage 1998

42 Grad
 

Ambitionen eine Coverband zu sein haben nie bestanden, weshalb von Anfang an eigene Songs geschrieben wurden. “Jetzt geht es los” sollte der erste vielsagende Titel heißen und innerhalb eines Jahres waren immerhin die ersten acht Lieder fertig, die im Sommer 1999 zum Ärger der gesamten Garagengemeinschaft unter dem Titel “42 Grad” aufgenommen wurden. Zugleich startete die erste kleine Tour durch Sachsen.

Nebenbei wurde immer weiter fleißig an neuen Songs gearbeitet, aber spätestens nach den ersten Liveaufnahmen war klar, dass dringend ein Bassist gefunden werden musste. Der war mit Tommy, der den Jungs bisher als Roady geholfen hatte, auch schnell gefunden. Gemeinsam entstand im neuen Proberaum die CD PUNKROCKBIERPARTY.

42 Grad MC - 1999

Die Arbeitslosen Bauarbeiter 2000
Friedhelm, Hank, Tommy (v.l.)

Von Anfang an
als Techniker dabei: Holsch

Live ging es 2001 / 2002 weiter auf DIE NACHT IST NICHT ALLEIN ZUM SCHLAFEN DA TOUR, bevor es das erste Mal richtig ins Tonstudio gehen sollte...

Wir sind jung und wir brauchen das Geld
 

Mit “Wir sind jung und wir brauchen das Geld” kommt 2003 das erste Studioalbum der Band! Zur Releaseparty feiern die Jungs außerdem den fünften Geburtstag der Die Arbeitslosen Bauarbeiter. Auf der dazugehörigen Tour stieg Tommy aus. Da man sich mitten in der Tour befand musste schnell Ersatz gefunden werden. So sprang Ronny ein, um bis zum Ende der “Wir sind Jung und wir brauchen das Geld Tour” 2004 die vier Saiten zu zupfen.

Nach der Tour stand man kurzerhand vor dem Nichts. Hank und Friedhelm waren wieder zu zweit mit einer Menge Plänen im Kopf, aber ohne Bassisten. In dieser Zeit stellten sich einige Musiker in der Band vor, man spielte sogar mit dem Gedanken an eine Viermann- band mit zweiter Gitarre u.s.w., die passenden Leute waren aber einfach nicht dabei...

Die Arbeitslosen Bauarbeiter 2003
Friedhelm, Hank, Tommy (v.l.)

Die Arbeitslosen Bauarbeiter 2004
Hank, Ronny, Friedhelm (v.l.)

Akkordarbeit - Die Arbeitslosen Bauarbeiter erfinden sich neu...
 

2004 hatte sich René’s erste Band “40 Years Stoned” gerade aufgelöst, als er von der Bassistensuche seitens Friedhelm und
Hank erfuhr. Da man sich von gemeinsamen Auftritten schon
kannte wurden ihm kurzerhand ein paar Songs mitgegeben und
zur nächsten Probe spielte man auf einmal wieder zu dritt!

Mit René, der sich ebenso aktiv beim Songwriting einbrachte wie Friedhelm und Hank, wurden schnell die ersten gemeinsamen
Songs geschrieben. Doch bevor man zusammen ins Studio gehen wollte, sollte die neue Bandbesetztung erst mal live auf der “Musizieren statt Ficken” Tour ausgetestet werden:
Test bestanden und ab ins Studio!

Im Herbst 2005 fanden die Aufnahmen zum Album AKKORDARBEIT in den Empire of Rocks Studios in Chemnitz statt. Ein Jahr lang wurde an Songs gearbeitet und in einer Woche wurden 14 Lieder für das erste gemeinsame Album von Hank, Friedhelm und René aufgenommen.

Die Arbeitslosen Bauarbeiter 2005
Friedhelm, Hank, René (v.l.)

Es folgt die bis dahin größte Tour der Band! Friedhelm, Hank und René erspielten sich auf der Akkordarbeit-Tour mit über 50 Konzerten in die Herzen der Fans von der Ostseeküste bis in den tiefsten Bayerischen Wald!

Nebenbei wird Ihr Lieblingsfußballverein Chemnitzer FC auf die Jungs aufmerksam und ordert die Band kurzum zur musikalischen Untermalung der offiziellen Mannschaftspräsentation!

Die Arbeitslosen Bauarbeiter dankten mit einer eigenen Hymne für den Verein! “Himmelblau” wurde fortan vor jedem Heimspiel im Stadion gespielt und gefeiert! Den Song gabs damals für alle Fans als kostenloses Downloadgeschenk und ist heute auf der Maxi CD “Heimspiel” als sogenannte “B-Seite” zu finden...

Im Archiv haben wir dieses - bisher nie gezeigte - Video vom Abschlusskonzert der Akkordarbeit-Tour vom
17.02.2007 in Limbach-Oberfrohna gefunden.

Am 06.01.2007 spielten die DIE ARBEITSLOSEN BAUARBEITER ihr 100.Konzert im Rock Inn in Gotha! Mit vielen Bands spielte man auf der Tour mehrfach zusammen und so entstand die ein oder andere Bandfreundschaft, wie mit No Exit aus Berlin, Hörinfarkt aus Dessau, den Arschpiraten aus Nürnberg oder den Jungs von Kommerzpunk! Am 17.02.2007 wurde die AKKORDARBEIT Tour beendet und es wurden bereits Pläne für ein neues Album geschmiedet. Als Dank für die geilen Konzerte gabs für die Fans noch ein kostenloses Livealbum zum Downloaden...

Tipp: Das sehr ausführliche Tourtabebuch zur AKKORDARBEIT gibts hier!

Einmal Chemnitz - Berlin und zurück...
 

Über den Sommer 2007 schrieben die DIE ARBEITSLOSEN BAUARBEITER eine Menge neue Songs und im Oktober sollte es endlich ins Studio gehen. Dabei stellte man schnell fest, dass irgend etwas anders sein musste als bisher, irgendwie... anders halt! Die Band musst einfach mal raus aus der gewohnten Umgebung, neue Einflüsse, neues Studio... alles neu! So entschloss man sich die neue Platte in Berlin aufzunehmen. Ein Schritt der, wie Friedhelm mal in einem Interview sagte “nach der Einstellung von René in die Band die Beste Entscheidung in der bisherigen Bandgeschichte gewesen ist.”

“09113” wurde im KUGEL PHONE STUDIO Berlin aufgenommen. Mit Patrick, dem Toningenieur, war man schnell auf einer Wellenlänge und es wurde ordentlich rangeklotzt! Das Ergebnis beeidruckte nicht nur die Band, sondern auch Bernd vom Label PUKE MUSIC, der die Band promt unter Vertrag nahm... Kennengelernt hatte man sich an einem der Studioabende in Berlin im “Amnesie”.
Bei Bier und angeregter Unterhaltung wurde ausgemacht, die fertigen Aufnahmen im Label vorbei und zu Gehör zu bringen. Wenig später saß man wieder im Auto auf dem Weg nach Berlin, um nach langen, zähen Verhandlungen die gemeinsame Zusammenarbeit mit PUKE MUSIC zu besiegeln!

Friedhelm, René, Patrick und Hank (v.l) im
KUGELPHONE STUDIO bei den Aufnahmen für 09113

09113
 

Am 29.02.2008 veröffentlichten DIE ARBEITSLOSEN BAUARBEITER
mit “09113” ihr drittes Studioalbum. 13 plus ein Songs über das Leben,
die Liebe, Politik, Fußball, die Straßenverkehrsordnung und
die geilste Stadt der Welt!

Neben den Fans ist auch die Musikalische Presse hingerissen
vom neuen Album:

"Rundrum ein gelungenes Album mit viel Abwechslung." - OX Fanzine.

"Ausgereifte, Punk'n'Rockige Produktion" - PLASTIC BOMB.

"Humor von den Ärzten und Härte von den frühen HOSEN" - FFM-ROCK.

"Das wirklich mit das geilste was ich in letzter Zeit in der Hand hatte" - riotradio.de


Überholtour

Mit 09113 und der ausgekoppelten Fußballmaxi
“Heimspiel” ging es anschließend auf
ÜBERHOLTOUR mit legendären Auftritten
 u.a. in Berlin, Dresden, Hannover, beim
Force Attack Festival oder
bei der Aufstiegsfeier des des Chemnitzer FC!

Als Hightlight der Tour stand im Oktober 2008
die große 10 Jahre DIE ARBEITSLOSEN BAUARBEITER
Geburtstagsparty an...

10 Jahre DIE ARBEITSLOSEN BAUARBEITER - Party am 17.10.2008 im AJZ Talschock Chemnitz
 

Am 17.10.2008 stieg im AJZ Talschock Chemnitz die große 10 Jahre DIE ARBEITSLOSEN BAUARBEITER Party. Zusammen mit den wunderbaren Bands DIE FROHLIX aus Mainz, OXO86 aus Berlin und NEVERMIND aus Schlitz wurde das 10. Bandjubiläum gebührend gefeiert.
Das Konzert am 17.10.2008 wurde komplett live auf www.rockradio.de übertragen!

Zum Anlass des großen Jubiläums sendete Radio t am 11.10.2008 eine zweistündige Sondersendung mit Friedhelm, Hank und René, in der auf 10 Jahre DIE ARBEITSLOSEN BAUARBEITER zurückgeblickt wurde! Gemeinsam mit Jörg Braune wurden alte Episoden, Tourerlebnisberichte und vorher nie über den Sender gegangene Songs zu Gehör gebracht.

Oft und gern zu Gast bei Radio t! - René, Hank, Jörg Braune und MMB Friedhelm (v.l)
Dieses Foto entstand 2008 zur 10 Jahre Die Arbeitslosen Bauarbeiter Sondersendung.

Live im SO36 Berlin - Ende und Neuanfang im legendären Punkrockschuppen in X-Berg
 

Bereits während der Überholtour bahnte sich an, was in Kürze das Bandgefüge heftig ins Wanken bringen sollte: Hank's Hand machte mehr und mehr Probleme und bereitete große Schmerzen. Der Bauarbeiter- Drummer biss sich tapfer auf die Zähne, aber irgendwann mussten man einsehen, dass es so nicht weiter gehen konnte. Die Band verordnete sich selbst eine Pause, nahm für 2009 keine Konzertanfragen mehr an und spielte nur noch die bereits zugesagten Live-Termine.

Im Proberaum werkelten nunmehr Friedhelm und René, um der angeschlagenen Schlagzeugerhand etwas Ruhe zu gönnen.
Es half nichts, die Handprobleme wurden nicht weniger, weshalb Hank
das letzte Konzert der Tour auch nur noch mit Schmerzspritze
spielen konnte...

Eine böse Vorahnung beschleichte somit den letzen Auftritt in der seit 2004 bestehenden Formation, auch wenn das in der Band noch keiner
wahr haben wollte.

12.12.2009 - Zum zweiten Mal durften Friedhelm, Hank und René im SO36 in Berlin rocken,
diesmal zusammen mit Betontod und den legendären Skeptikern.

Hochmotiviert gingen die Jungs auf die Bühne: Es war grandioses Konzert und ein
überaus würdiger Abschluss der Überhol-Tour! Glücklicher Weise war an diesem Abend
auch Micha vom Kugelphone Studio mit dabei, der den Auftritt mitgeschnitten hat.
Zunächst einfach als Erinnerung für die Band gedacht stellte man beim Reinhören fest,
wie geil sich die Aufnahme anhörte. Somit wurde nicht lange gefackelt, und im Juli 2010 erschien dann die erste wirklich offizielle und über PukeMusik veröffentlichte
Live-Platte 'Live im SO36 Berlin'.

Im Nachhinein ein riesiger Glücksfall, dass Micha an jenem Dezemberabend in Berlin das Konzert  mitgeschnitten hatte, denn wie sich bald heraus stellte wurde auf dieser Live-
Platte tatsächlich der letzte Auftritt in der Friedhelm-Hank-René Formation verewigt.
Es folgte ein Krisentreffen im Proberaum. Die Ärzte (in dem Fall mal nicht die aus Berlin)
hatten Hank dringend angeraten seiner Hand zuliebe das Schlagzeugspiel aufzugeben...

Am Ende war es einem Machtwort von Hank zu verdanken, dass Friedhelm und René
trotzdem weiter machten. Hank wollte aktiv bei der Schlagzeugersuche mithelfen und in Zukunft ins Management der Band rücken.

Die folgenen Monate waren geprägt von einsamen Gitarristen-Bassisten-Proben, in denen zwar viele neue Songs entstanden, aber wie klingen die schon ohne Schlagzeug... Für Demoaufnahmen versuchte man sich selbst auch schon mal an der Rhythmusmaschine und suchte gleichzeitig wieder einen fähigen dritten Mann für die Band.

Die Arbeitslosen Bauarbeiter 2010
Rudi Rudsen, MMB Friedhelm, René Furtiká (v.l.)

Dieser war mit Rudi Rudsen im Juni 2010 zunächst gefunden. Im September 2010 gab es das erste Konzert mit Rudi am Schlagzeug, und das Schicksal sollte die Die Arbeitslosen Bauarbeiter für dieses neue Kapitel erneut ins SO36 Berlin rufen! Wir sind wieder da, es geht weiter: Auftakt zur ALLES ODER NICHTS TOUR!

Erstes Konzert der Die Arbeitslosen Bauarbeiter mit dem neuen
Schlagzeuger Rudi Rudsen am 09.11.2010 im SO36 Berlin.

Ungerade Wege...
 

Live auf einer Wellenlänge, bei der Ausarbeitung neuer Songs auf völlig verschiedenen Standpunkten – das war die Situation Anfang 2011, so dass Rudi im Februar seinen Austritt aus der Band verkündete. Ein schwerer, aber ehrlicher Schritt für alle Beteiligten (das Studio für die Aufnahmen zum längst überfälligen neuen Album war für April'11 bereits gebucht!), denn persönlich kam man super klar.

Entsprechend fair sollte der Ausstieg verlaufen, so dass Rudi die bereits für die neue Tour geplanten Konzerte mitspielen wollte, bis erneut ein Schlagzeuger für die Bauarbeiter gefunden wurde.

So zog man los auf 'Ungerade Wege Tour', ein Motto welches
passender nicht hätte sein können für die aktuelle Situation der Band...
Es folgte ein Déjà-vu für Friedhelm und René... die bisher ganz gut angewachsene Songliste für die nächste Produktion wurde weiter verlängert, und währenddessen fand das größte Casting in der Band-geschichte statt!

Erstes Konzert der Die Arbeitslosen Bauarbeiter mit dem ganz neuen
Schlagzeuger Prof.Dr.rhythm Hansch am 14.01.2012 in Zwönitz.

René Furtiká, Rudi Rudsen und MMB Friedhelm beim vorerst letzten
gemeinsamen Konzert am 18.11.2011 im K17 in Berlin.

Nach vielen verrückten Vorstellungen von Schlagzeugern saß eines Tages Hanscher im Proberaum und spielte brav die drei für den Anfang geforderten Songs herunter – so gut, dass ihm glatt das Live-Album in die Hand gedrückt wurde, mit der Vorgabe, in zwei Wochen erneut zu erscheinen und so viel wie möglich Songs der Platte mit Friedhelm und Hank spielen zu können...

Zwei Tage (!) später bestellte Hanscher die Jungs erneut in den Proberaum und spielte die LIVE IM SO36 BERLIN Platte zusammen mit Friedhelm und René herunter, als hätte er nie etwas andres gemacht... Schlagzeugersuche beendet!

Am 14.01.2013 fand in Zwönitz das erste Konzert der Die Arbeitslosen Bauarbeiter mit Prof.Dr.rythm Hansch am Schlagzeug statt!

Linktipp: Interview zum Einstieg in die Band mit Prof.Dr.rhythm Hansch

Team vollständig – bereit zu neuen Taten!
 

Die Arbeitslosen Bauarbeiter 2012
Prof.Dr.rhythm Hansch - MMB Friedhelm - René Furtiká

Die Arbeitslosen Bauarbeiter 2012
René Furtiká - Prof.Dr.rhythm Hansch - MMB Friedhelm

Die nächsten Monate wurde zunächst live auf der aktuellen Tour weiter gerockt, während im Proberaum mit Hanscher an den Drums eine sehr kreative Phase einsetzte. Die von Friedhelm und René über die Jahre hin

bereits vorbereiteten Songs erhielten einen gemeinsamen letzten Schliff. Das große Ziel war es, endlich ins Studio zu gehen und die längst überfällige nächste Platte aufzunehmen... 

MMB Friedhelm

René Furtiká

Prof.Dr.rhythm Hansch

Sommer in Berlin
 

René, René und Friedhelm
im Studio im Sommer 2012

Micha von Kugelphone und
Bernd von PukeMusic im Studio

‘Unglaublich, aber wahr!’
...so lautet der erste Titel des am
23.11.2012 erschienenen neuen Albums 'Sommer in Berlin' der
Die Arbeitslosen Bauarbeiter.
 
Der erste Song kommt gleich aus vollem
Herzen, denn nach dem was die Band seit
dem letzten Studioalbum 2008 mitgemacht hat, ist es tatsächlich fast schon unglaublich,
aber wahr nun endlich die neue Scheibe präsentieren zu können!

Es handelt sich um den 11. Tonträger,
das 4. Studioalbum der Band!
Die Aufnahmen fanden im Sommer 2012 im Kugelphone Studio in Berlin statt,
wo man sich nach intensiver Vorbereitung
eine Woche lang einmietete und ranklotzte,
die Songs einzuspielen.
 
Ein ziemlich abgefahrener Plan, in der Kürze
der Zeit 16 Songs einzuspielen! Doch Hanscher hatte am ersten Tag einerseits die Messlatte sehr hoch gesetzt, als er innerhalb von 10 Stunden komplett alles aufgenommen hatte, andererseits war das auch die Basis für die Arbeit von Friedhelm und René,
die in Zusammenarbeit mit Micha und René
vom Studio in den folgenden Tagen alle
Spuren fertig stellen zu können.

Das alles hielt Die Arbeitslosen Bauarbeiter natürlich nicht davon ab, nach Studioschluss noch zwei Konzerte in Berlin zu spielen...

Wir haben’s geschafft!!!
René, Friedhelm, René und Hanscher im Studio 2012

Laut Leben Tour
 

Am Erscheinungstag wurde 'Sommer in Berlin' auf einer großen Feier im Flowerpower Chemnitz der Öffentlichkeit vorgestellt. In drei Stunden wurde die komplette neue CD gespielt und alte Bauarbeiter-Klassiker live auf der Bühne zelebriert. Da Hanscher bei ein paar Auftritten leider nicht dabei sein konnte, kam auf der folgenden 'Laut Leben Tour' auch Rudi wieder einmal zum Einsatz auf der Bühne. Auf der Tour entstand das Video zum Song 'Falsche Freunde'.

Die Arbeitslosen Bauarbeiter Radio Show
 

Was mit einer Sondersendung über die Band begann endete in einer regelmäßigen Radio-Show: Seit Januar 2012 senden MMB Friedhelm, Prof.Dr.rhythm Hansch und René Furtiká vier Mal im Jahr ihre eigenen Lieblingssongs, Perlen der Plattenkisten und möglichst viele Raritäten der eigenen Musikhelden in der DIE ARBEITSLOSEN BAUARBEITER RADIO SHOW live auf www.sunray-fm.de Anarchie im Radio – alle Sendungen gibt’s zum nochmal Anhören hier!

15 Jahre Die Arbeitslosen Bauarbeiter – Party am 15.11.2013 im Flowerpower Chemnitz
 

Konzerte und Partys mit Freunden und Fans waren immer das Herzstück der Die Arbeitslosen Bauarbeiter, die größte Motivation und 100% Spaß. Entsprechend sind MMB Friedhelm, René Furtiká und Prof.Dr.rhythm Hansch aktuell auf GUTELAUNEMUSIK-Tour unterwegs.

Eines der großen Highlights wird die große 15 JAHRE DIE ARBEITSLOSEN BAUARBEITER PARTY! Wir freuen uns auf viele bekannte Gesichter, die uns seit Jahren begleiten. Wir freuen uns auf Freunde, Fans, Vertreter der Medien, mit denen wir in der bisherigen Bandgeschichte zusammenarbeiten durften, die Jungs und Mädels von unserem Label aus Berlin und natürlich auf DICH!

Zum Auftrakt der großen Sause gibt’s auch auf der Bühne ein Wiedersehen mit alten Freunden: Wir freuen uns sehr, an diesem Abend die wunderbaren Jungs von HÖRINFARKT aus Dessau begrüßen zu dürfen! Es ist angerichtet – 15 Jahre DIE ARBEITSLOSEN BAUARBEITER wollen gebührend gefeiert werden! Wir sehen uns am 15.11.2013 im Flowerpower Chemnitz!

Danke für 15 schweinegeile Jahre!
 

15 Jahre DIE ARBEITSLOSEN BAUARBEITER! Dieses Jubiläum hätten wir ohne die Hilfe von vielen wichtigen Freunden um uns herum nie erreicht! Grund genug Euch allen DANKE zu sagen! An erster Stelle ein riesiges Dankeschön an Hank, der die Band einst mit gründete, und nach seinem Ausstieg zum großen Teil dafür gesorgt hat, dass wir überhaupt weiter gemacht haben! Danke, dass Du Dich weiterhin so für uns reinhängst, das ist echte Größe, beweist wahres Herzblut!

Weiterhin bedanken wir uns herzlich bei Holsch, der sich von Anfang an um unsere Technik gekümmert hat! Danke an Bastel, der uns viele Jahre als Roady eine riesige Hilfe war! Danke an unsere Bandfotografin Jaqueline, die seit 2003 für die richtige Belichtung sorgt! Danke an unsere ehemaligen Bassisten Tommy und Ronny und unseren ‘Live-Schlagzeuger’ Rudi!

Einen Blumenstrauß des Dankes an unseren Bernd von Puke Music, der sich für uns den Arsch aufreißt! Vielen Dank an alle unsere Freunde und Fans, sowie unsere Förderer und Sponsoren!

Ganz besonders vielen Dank unseren Familien für die Unterstützung über all die Jahre!!!

Friedhelm und Hank 2012

15 Jahre Die Arbeitslosen Bauarbeiter – Die Fakten:
 

Gründungsmitglieder:
MMB Friedhelm (Gitarre, Gesang)
Hank (Schlagzeug)


Gründungsdatum: 15.10.1998

Gründungsort: Garage auf dem Schützenplatz in Chemnitz Altendorf

Aktuelle Bandmitglieder:
MMB Friedhelm - Gitarre, Gesang – seit 1998
René Furtiká – Bass, Gesang – seit 2004
Prof.Dr.rhythm Hansch – Schlagzeug – seit 2011

Hendrik – Booking, Management
Holger – Technik

Ehemalige Musiker:
Hank – Schlagzeug – von 1998 bis 2010
Tommy – Bass – von 2001 bis 2003
Ronny Schmidt – Bass – 2003
Rudi Rudsen – Schlagzeug – von 2010 bis 2011


Label: Puke Music Berlin

Studio: Kugelphone Studio Berlin

Vertrieb: Brokensilence Hamburg

Die Arbeitslosen Bauarbeiter im Interview bei
Band Master Flash im April 2012


Am 15.10.1998 wurden in einer Garage auf dem Schützenplatz in
Chemnitz Altendorf die DIE ARBEITSLOSEN BAUARBEITER gegründet.

Bisher veröffentlichte Tonträger:
- Sommer in Berlin (Album CD – 2012)
- Live im SO36 Berlin (Live Album CD - 2010)
- Heimspiel (Maxi CD – 2008)
- 09113 (Album CD – 2008)
- Musizieren statt Ficken (live CD – 2007)
- Akkordarbeit (Album CD – 2005)
- Wir sind jung und wir brauchen das Geld (Album CD – 2003)
- Das Lößnitztallied (Maxi CD – 2002)
- Punkrockbierparty (Album CD – 2001)
- Der letzte Husten (live CD – 2000)
- 42 Grad (MC – 1999)

Auswahl von Samplerbeiträgen:
- Newcomer Radio-MIX Vol I (Newcomer Radio Deutschland Sampler 2013)
- Voll Uffe Omme Vol2 (PukeMusic Lablesampler 2010)
- Voll Uffe Omme Vol1 (PukeMusic Lablesampler 2008)
- DeutschPunk Balladen (NixGut Records 2008)
- Best of Talents (CD Beitrag im SOUNDCHECK Musikmagazin 2008)
- Taugenix-Fanzine Sampler #5 (Taugenix Musikmagazin 2008)
- Wahrschauer #56 (Wahrschauer Musikmagazin 2008)
- OX-Fanzine #77 (OX-Fanzine Musikmagazin 2008)
- PlasticBomb #63 (Plastic Bomb Szenemagazin 2008)
- Sommer, Sonne, Strand + Ferien (Sommersound Sampler v. Zellglas Records)
- Love, Love, Love (Zellglas Records 2006)
- Mit Strom / Ohne Strom (Radio t 2005)

Konzerte von 1998 bis zur 15 Jahre Party 2013:

17.07.1999 - Thalheim - Hank's Gartenlaube (Privatparty)
06.11.1999 - Thalheim - Hank's Gartenlaube (Privatparty)
03.12.1999 - Chemnitz - Bierhof (erstes offizielles Konzert!)
29.02.2000 - Chemnitz - Jazzkeller
16.06.2000 - Zwickau - Lutherkeller
24.06.2000 - Ansprung - Ore Mountains Ranch
01.07.2000 - Leipzig - European Spring Break
31.12.2000 - Braunsdorf - Millhouse
23.02.2001 - Zwickau - Alter Gasometer
08.06.2001 - Chemnitz - Proberaumeinweihungsparty
18.08.2001 - Ansprung - Ore Montains Ranch
03.11.2001 - Chemnitz - ZV Bunker
17.11.2001 - Hohenstein Ernstthal - Off Is
30.11.2001 - Zwickau - Lutherkeller
09.02.2002 - Chemnitz - Pavilion
13.04.2002 - Chemnitz - Kraftwerk
11.05.2002 - Zwickau - Tivoli
18.05.2002 - Isterbies - Punkrockfestival (u.a. mit Wühltisch)
01.06.2002 - Chemnitz - ZV Bunker (mit Any Given Day)
08.06.2002 - Chemnitz - II.Proberaumparty (mit SMOX und EMESIS)
15.06.2002 - Frohburg - Open Air Rock Festival
05.07.2002 - Leipzig - Friends
14.09.2002 - Chemnitz - Fest für Toleranz
14.09.2002 - Chemnitz - Kulturfabrik Schönherr (mit 40 Years Stoned)
27.09.2002 - Dessau - Kreutzer
28.09.2002 - Chemnitz - Jugendhaus Hilbersdorf
18.03.2003 - Chemnitz - Kraftwerk (u.a. mit 40 Years Stoned)
05.04.2003 - Chemnitz - Bier und Brausebad
30.05.2003 - Chemnitz - Open Air Unten Wasser
06.06.2003 - Chemnitz - Bulli's (mit Wühltisch)
07.06.2003 - Chemnitz - III.Proberaumparty
13.06.2003 - Leipzig - Mühlstraße 14
18.10.2003 - Chemnitz - Jugendhaus Substanz (Release "Jung" CD)
31.10.2003 - Chemnitz - ZV Bunker
08.11.2003 - Naunhof - Oase 26
21.11.2003 - Halle(Saale) - Rockstation
22.11.2003 - Thalheim - Musik Café
13.12.2003 - Glauchau - Café Taktlos (u.a. mit Harum
23.12.2003 - Chemnitz - Young Connections
17.01.2004 - Tharandt - Kuppelhalle (u.a. mit NoExit)
06.02.2004 - Leipzig - Mühlstrasse 14
06.03.2004 - Großenhain - Conny
19.03.2004 - Chemnitz - Subway to Peter
08.04.2004 - Riesa - Jugendhaus
16.04.2004 - Stollberg - Pink Panther
23.04.2004 - Dresden - Gutzcow Club
08.05.2004 - Neustadt i.S. - Open Air
12.06.2004 - Frohburg - Rock meets Reggae Open Air (mit Mutabor)
18.06.2004 - Chemnitz - IV.Proberaumparty
15.04.2005 - Naunhof - Oase 26
22.04.2005 - Stollberg - Pink Panther
06.05.2005 - Dessau - Beatclub (mit Hörinfarkt)
07.05.2005 - Dresden - Gutzcow Club
21.05.2005 - Chemnitz - Subway to Peter
20.08.2005 - Hartha - Treibsand Festival
10.12.2005 - Riesa - OJH
17.12.2005 - Suhl - AJZ Grünes Haus
23.12.2005 - Chemnitz - Young Connections
07.01.2006 - Chemnitz - Atomino (Release Party für "Akkordarbeit")
24.03.2006 - Limbach - Oberfrohna
31.03.2006 - Leipzig - Leipzig zeigt Courage
07.04.2006 - Oschersleben - Alte (mit Hörinfarkt)
08.04.2006 - Dessau - AJZ (mit Hörinfarkt)
20.04.2006 - Mittweida - Studentenclub
28.04.2006 - Wittenberg - Bubbles (mit Hörinfarkt)
29.04.2006 - Bad Frankenhausen - White Pig (mit Hörinfarkt)
06.05.2006 - Dresden - Gutzcow Club
12.05.2006 - Berlin - Kiste (mit Hörinfarkt)
13.05.2006 - Berlin - Bunte Kuh (mit Bindehautentzündung)
19.05.2006 - Leipzig - Mühlkeller (mit Hörinfarkt)
20.05.2006 - Chemnitz - Subway to Peter
27.05.2006 - Kleinpelsen - Rockfestival (mit Kommerzpank)
10.06.2006 - Weimar - Schützengasse (mit Hörinfarkt)
17.06.2006 - Frohburg - Rock Meets Reggae Open Air
23.06.2006 - Löbau - Klinik (mit Getränkealkoholiker)
24.06.2006 - Angermünde - Alte Brauerei (mit Hörinfarkt)
22.07.2006 - Hartha - Bronx (mit Kommerzpank)
28.07.2006 - Marienberg - Summer Open Air (Crushing Caspars u.m.)
03.08.2006 - Chemnitz - Chemnitzer FC Mannschaftspräsentation
16.09.2006 - Tharandt - Kuppelhalle (u.a.mit NoExit, Überdosis Nichts)
21.09.2006 - Erlangen - Strohhalm
22.09.2006 - Nürnberg - Cramer 15
23.09.2006 - Chemnitz - Ebersdorf Open Air
13.10.2006 - Berlin - Zosch (mit Kommerzpank)
14.10.2006 - Eberswalde - Exil (mit Kommerzpank)
21.10.2006 - Mügeln - Free Time In (mit Kommerzpank)
27.10.2006 - Weißenburg i.B. - JUZ (mit Die Arschpiraten)
28.10.2006 - Nürnberg - Fünfeckturm
10.11.2006 - Berlin - Café HDJK
11.11.2006 - Bad Doberan - Kornhaus
17.11.2006 - Naunhof - Oase26 (mit Hörinfarkt)
18.11.2006 - Berlin - Affenclub (mit Hörifarkt)
24.11.2006 - Belzig - Pogo (mit Begbie)
25.11.2006 - Peine - Garage
09.12.2006 - Chemnitz - CFC Fanhalle
15.12.2006 - Mühlhausen - Kulturfarbik
16.12.2006 - Witzenhausen - Klampfe
22.12.2006 - Chemnitz - Young Connections e.V.
05.01.2007 - Bechhofen - AP1
06.01.2007 - Gotha - Rock Inn
19.01.2007 - Ingolstadt - U2
20.01.2007 - Erlangen - Scheune
02.02.2007 - Amberg - Klärwerk
03.02.2007 - Zwiesel - JC Zwiesel
09.02.2007 - Oelsnitz - Ragga
10.02.2007 - Waldsassen - Blue Oyster Bar
17.02.2007 - Limbach - Oberfrohna
08.06.2007 - Chemnitz - Bunker (u.a. mit Planlos, Hörinfarkt)
08.08.2007 - Chemnitz - Chemnitzer FC Mannschaftspräsentation
01.12.2007 - Hartha - Bronx (u.a. mit Donnie Darko)
14.12.2007 - Coswig - Exil
21.12.2007 - Chemnitz - Young Connections e.V.
11.01.2008 - Suhl - AJZ Grünes Haus
12.01.2008 - Hannover - Frosch
09.02.2008 - Wachenroth - House of Corpse
16.02.2008 - Chemnitz - Bunker (mit NoExit) (Release "09113")
14.03.2008 - Limbach - Oberfrohna
22.03.2008 - Eilenburg - Haus 6
28.03.2008 - Radebeul - Barnyard Club
29.03.2008 - Peine - Garage
11.04.2008 - Weißenburg i.B. - Jugendzentrum (mit Die Arschpiraten)
12.04.2008 - Zwiesel - JC Zwiesel
03.05.2008 - Dresden - Gutzcowlub (mit WeSeeSophie)
09.05.2008 - Berlin - U5 Club (u.a. mit NoExit)
16.05.2008 - Mühlhausen - Kulturfabrik (mit ANNE TANKE)
17.05.2008 - Bad Frankenhausen - White Pig (COR, ANNE TANKE)
24.05.2008 - Marienberg - Stadthalle (u.a. mit Playfellow)
31.05.2008 - Grünberg - Open Air
01.06.2008 - Chemnitz - Stadtion a.d.Gellertstraße
06.06.2008 - Berlin - Linse (u.a. mit Bockwurstbude, Madlocks)
07.06.2008 - Halberstadt - Zora
14.06.2008 - Marktredwitz - Open Air
21.06.2008 - Dresden - Wiesenfest Open Air
27.06.2008 - Altenburg - Open Air (u.a. mit Die Toten Ärzte)
26.07.2008 - Rostock - Force Attack Festival (mit Kassierer, Skeptiker)
01.08.2008 - Langenchrusdorf - Open Air (u.a. mit Schlepphoden)
06.08.2008 - Chemnitz - Chemnitzer FC Mannschaftspräsentation
17.10.2008 - Chemnitz - AJZ Talschock (10 Jahre Bauarbeiter Party)
18.10.2008 - Berlin - SO36 (u.a. mit Frohlix)
08.11.2008 - Bad Muskau - Turmvilla
21.11.2008 - Berlin - Kato (u.a. mit Dimple Minds)
05.12.2008 - Haldensleben - Der Club
06.12.2008 - Meerane - GM
13.12.2008 - Gera - Sächsischer Bahnhof
19.12.2008 - Chemnitz - YCC
07.02.2009 - Neukirch - Jugendhaus
28.03.2009 - Chemnitz - Subway to Peter
29.05.2009 - Mühlburg - Mühlburg O(i)penAir (u.a. mit Zaunpfahl)
20.08.2009 - Ferropolis - OFTundGut Festival
05.12.2009 - Chemnitz - C
12.12.2009 - Berlin - SO36 (u.a. mit Die Skeptiker, Betontod)
11.09.2010 - Berlin - SO36 (u.a. mit Fluchtweg, Lustfinger)
19.11.2010 - Dresden - Roter Baum (u.a. mit NoExit)
23.11.2010 - Chemnitz - Brauclub
11.12.2010 - Callenberg - Jugendclub (mit Daisy&dieFrittenbude)
25.02.2011 - Weißenburg i.B. - Jugendzentrum
11.03.2011 - Dessau - AJZ
09.04.2011 - Oberhausen - Rock'n'Rebel Night 2 (u.a.m. Rotz&Wasser)
14.10.2011 - München - Loft
28.10.2011 - 13 Jahre D.A.B. Jubiläumskonzert live auf Sunray FM im Web -
11.11.2011 - Chemnitz - Sanitätsstelle
18.11.2011 - Berlin - K17 (u.a. mit Alarmsignal, Knochenfabrik)
14.01.2012 - Zwönitz - Der Wind Rockt Festival (u.a. mit Sapid Steal, Schiek)
24.01.2012 - Chemnitz - Windkanal
17.02.2012 - Chemnitz - Flowerpower
17.03.2012 - Dessau - AJZ
04.05.2012 - Berlin Strausberg - Horte
05.05.2012 - Berlin - SO36 (u.a. mit RAZZIA und NoExit)
18.05.2012 - Chemnitz - Sanitätsstelle
29.06.2012 - Dessau - Depot (mit Hörinfarkt u.v.m.)
13.07.2012 - Chemnitz - Wiese v.d.Stadthalle
08.09.2012 - Annaberg - Buchholz
22.09.2012 - Chemnitz - 9.Ebersdorf Open Air (mit Emesis)
23.11.2012 - Chemnitz - Flowerpower
30.11.2012 - Berlin - Magdalena (mit Purgen, Rasta Knast, Volker Putt)
01.12.2012 - Rosswein - Jugendhaus (mit Purgen, Rasta Knast, Volker Putt)
02.12.2012 - Erfurt - Club From Hell (mit Purgen, Volker Putt)
03.12.2012 - Schleiz - Woody's (mit Purgen, Volker Putt)
04.12.2012 - Kassel - Haus (mit Purgen, Volker Putt)
05.12.2012 - Münster - Sputnikhalle (mit Purgen, Volker Putt)
06.12.2012 - Wolfsburg - Das Ost (mit Purgen, Volker Putt)
07.12.2012 - Hamburg - Markthalle (mit Purgen, Rasta Knast, Volker Putt)
08.12.2012 - Schwerin - Dr. K (mit Purgen, Rasta Knast, Volker Putt)
19.04.2013 - Chemnitz - Subway to Peter
25.05.2013 - Wermelskirchen - AJZ Bahndamm
31.05.2013 - Chemnitz - Privatparty
07.06.2013 - Jena - JG Stadtmitte
08.06.2013 - Marktredwitz - Open Air
07.07.2013 - Chemnitz - Schönherr.FEST
16.07.2013 - Chemnitz - Party'13
27.07.2013 - Loshausen - World of Music Festival
24.08.2013 - Chemnitz - Kultursommer Konzerte auf dem Brühl
02.10.2013 - Dresden - Chemiefabrik
03.10.2013 - Lübbenau - Kulturhof
15.11.2013 - Chemnitz - Flowerpower - 15 Jahre Party!