D.A.B. Fanbrief: Melde Dich hier für den begehrten Bauarbeiter Fanbrief an!

Im Land der Dichter und Denker

Ihr Lieben,

die Ereignisse der letzten Tage in unserer schönen Stadt machen uns sehr betroffen. Politisch motivierte Aktionen überschatten ein schreckliches Verbrechen und nehmen uns allen die Ruhe und Besonnenheit, das Geschehene aufzuarbeiten.

Konstruktive Diskussionen zu Themen, die eine Gesellschaft bewegen, sind wichtig. Diese sind dieser Tage jedoch schwer zu führen, da Populismus, Hetze und über das Web schnell und ungeprüft verteilbare Meldungen die angespannte Stimmung mehr und mehr aufheizen. Diese schier unerträgliche Atmosphäre schafft Nährboden für extreme Strömungen und schadet dem Miteinander.

Dieses Problematik beobachten wir seit geraumer Zeit in unserem Land. Unsere Gedanken dazu haben wir, die Chemnitzer Bands 'Die Arbeitslosen Bauarbeiter' und 'Wiesner', im Song 'Im Land der Dichter und Denker' verarbeitet.

Die aktuellen Ereignisse in unserer Heimatstadt haben die beschriebene Stimmung hier noch verstärkt. Vielleicht kann unser Song ein klein wenig Sprachrohr sein für viele Menschen, die diese Entwicklung wie wir nicht gut heißen können. Aus diesem Grund möchten wir unseren gemeinsamen Song 'Im Land der Dichter und Denker' bereits schon vor unserer geplanten Album-Veröffentlichung zum Hören zur Verfügung stellen.

https://soundcloud.com/chaos09113/im-land-der-dichter-und-denker

Liebe, Frieden und Respekt!

Die Arbeitslosen Bauarbeiter und WIESNER

P.S. ...und im Grunde ist es schade, dass man sowas überhaupt erwähnen muss - weil es selbstverständlich sein sollte. Die Ereignisse der vergangenen Tage haben uns aber eins gelehrt: Die breite Masse darf nicht schweigen, wir müssen den Mund aufmachen gegen Rassismus und Diskriminierung! ‘Chemnitz ist weder grau noch braun!’ Wir möchten deshalb auf die gleichnamige Aktion Chemnitzer Bürger, Unternehmer und Wissenschaftler aufmerksam machen: www.wedergraunochbraun.de

TASTY TUESDAY TUNES - das Album!

Unser neues Album heißt TASTY TUESDAY TUNES, gibt’s überall dort wo’s Musik zum Kaufen / Streamen / Runterladen gibt, und natürlich auch bei uns im Bauarbeiter Fanshop!

Weitere Infos zum Album gibts hier! :)

Das D.A.B. Neuigkeiten - Archiv
 

Im D.A.B. Neuigkeiten - Archiv findet ihr historisch aufbereitet die Neuigkeiten über
Die Arbeitslosen Bauarbeiter.   

...gesammelt seit Mai 2004. Viel Spass beim stöbern!