Musique Roulette - Ein Album für die Ewigkeit
 

Die Arbeitslosen Bauarbeiter warten mit ihrem sechsten Studioalbum auf.

Schon das erste Lied mit selbigen Titel markiert die einschlägige Musik der drei Bandmitglieder. MMB Friedhelm (Gitarre, Gesang), Thumbmaster Thomas (Bass, Gesang), Prof. Dr. rhyhm Hansch.

Ja, mit dem sechsten Studioalbum „Musique Roulette“ gelingt den sympathischen Musikern ein erneuter Royal Flush. Mitreißende Songs zum Verlieben, Tanzen und mehr sorgen für Gutelaune.

Aber auch Stücke zum Nachdenken und zur Reflektion der sozialmedialen Gesellschaft bilden ein meisterhaftes Repertoire der Chemnitzer Musikband. Besonders der Song „Im Land der Denker und Dichter“ liegt MMB Friedhelm am Herzen. „Text und Musik habe ich gemeinsam mit Mazze Wiesner kreiert “, verrät der Gitarrist und Sänger die Zusammenarbeit mit dem Kollegen und Freund der Band.

Die Arbeitslosen Bauarbeiter lassen mit dem neuen Album hören, dass ihre Wurzeln im punkigen Musikbereich zu finden sind und auch vor einem Hauch Jazz keinen Halt machen.

Fazit: Dieses Album verspricht Spaß, Melancholie und das gewisse Etwas.
Ganz sicher keine Eintagsfliege.

Musique Roulette - Ein Album für die Ewigkeit.

Musique Roulette erscheint am 26. April 2019 bei ALSTER RECORDS Hamburg digital und physisch bei allen bekannten Verkaufsstellen, im Verlag von CALYRA Halle (Saale).

Spielzeit 79:27 Minuten mit folgenden Titeln:

01 – Das erste Lied
02 – Geradeaus
03 – Immer nur Fernsehn
04 – Alles oder Nichts
05 – Alles wird gut
06 – Im Land der Dichter und Denker
07 – Was Liebe ist
08 – Um die Sonne
09 – Melancholie
10 – One Man Show (Oh no!)
11 – Kein Zurück
12 – Nur ein kleiner Teil
13 – Nichts bleibt für immer
14 – Bis ans Ende der Welt
15 – Auf der Straße
16 – Operare Semper